Gerne beraten wir Sie!
Montag bis Donnerstag
07:30-12:00 Uhr - 13:00-16:30 Uhr
Freitag
07:30-12:00 Uhr - 13:00-15:30 Uhr

Gerne beraten wir Sie!
Montag bis Donnerstag
07:30-12:00 Uhr - 13:00-16:30 Uhr
Freitag
07:30-12:00 Uhr - 13:00-15:30 Uhr
Neueste Beiträge:
Um sich bei der Arbeit wohlzufühlen, brauchen Sie ein gesundes Raumklima in Ihrem Arbeitsumfeld. Allerdings sind die subjektiven Wahrnehmungen, gerade beim Thema Temperaturen, oft sehr unterschiedlich. Deshalb ist es nicht immer einfach, die optimale Umgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen.
Die Temperatur am Arbeitsplatz mit geringer körperlicher Aktivität sollte zwischen +20°C und +23°C liegen. Je schwieriger die Tätigkeit, desto niedriger die Tiefsttemperatur. Die Bodentemperatur sollte immer über +19°C liegen und darf +25°C nicht überschreiten. Wichtig ist, dass die Raumluft nicht zu trocken und nicht zu feucht sein darf.
Die optimale Luftfeuchtigkeit im Büro liegt zwischen 40 und 60%. Pflanzen können dabei helfen, die Luftfeuchtigkeit zu regeln. Wenn sich viele Pflanzen in den Büroräumen befinden, erhöht dies den Wassergehalt in der Luft zusätzlich. Bestimmte Pflanzen können sogar Schadstoffe aus der Luft filtern.
Die Luftqualität hängt von der Belastung durch Feinstaub und anderen feinen Partikeln am Arbeitsplatz ab. Aber auch Gerüche und Dämpfe können die Raumluftqualität beeinträchtigen. Je höher die Belastung, desto schlechter die Qualität. Durch geeignete Filter kann die Luftqualität aktiv beeinflusst werden.
Auch Lärm ist ein Thema der Ergonomie. Dieser sollte um Stress zu vermeiden je nach Bürogröße nicht lauter als 55 Dezibel sein. Dies entspricht in etwa der Lautstärke eines normalen Gesprächs und gilt als Obergrenze. Ein empfohlener Wert für ein kleines Büro liegt bei etwa 35 Dezibel.
Eine ergonomische Beleuchtung am Arbeitsplatz ist ein Mix aus Tageslicht und künstlicher Beleuchtung. Sofern möglich ist Tageslicht immer dem künstlichen Licht vorzuziehen. Tageslicht ist eine gute Möglichkeit, um ein Büro natürlich auszuleuchten. Zudem ist eine helle Deckenbeleuchtung ein Muss. Diese sorgt für die Ausleuchtung im Raum, auch wenn es draußen gerade dunkel ist und somit das Tageslicht fehlt. Am Arbeitsplatz kann auch mit einer Schreibtischlampe ausgeholfen werden. Diese gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, bei Bedarf eine gezielte Beleuchtung vorzunehmen.
Jetzt wissen Sie, was Sie für ein gutes Arbeitsumfeld beachten müssen. Dieses Thema sollte auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. Schließlich verbringen die meisten Menschen mehrere Stunden am Arbeitsplatz. Oberstes Ziel ist es daher, das Arbeitsumfeld und das Niveau an geeigneter Ausstattung so hoch wie möglich zu halten. In unserem nächstem Blogbeitag erläutern wir Ihnen, wie wichtig Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist.
21.03.2023
Qualität
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, die sich durch hochwertige Verarbeitung und langlebige Materialien auszeichnen.
Lieferzeit
Uns ist eine schnelle Lieferzeit sehr wichtig, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Projekte zeitnah und ohne Verzögerung fortsetzen können.
Service
Erstklassiger Kundenservice und kompetente Beratung - bei uns bekommen Sie „Rundum das Maximum“!
Produktvielfalt
Die breite Palette an Produkten bietet eine Vielzahl von Optionen, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen.
Individualität
Wir sind davon überzeugt, dass Individualität wichtig ist - maßgeschneiderte Lösungen nach ihren Anforderungen.
Unser 30-tägiges Rückgaberecht garantiert Ihnen maximale Zufriedenheit. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
Garantie ist mehr als nur ein Versprechen – sie ist Ihre Absicherung für langfristige Zufriedenheit. Vertrauen Sie auf Qualität und Zuverlässigkeit, die über Jahre hinweg Bestand haben.
Profitieren Sie von unserer Fachberatung und Kompatibilitätsprüfung, die sicherstellt, dass Ihre Bestellung optimal zusammenpasst.